Innsbrucker Festwochen der Alten Musik
Highlights
- 25.07. Schloss Ambras - La sprezzatura
- 16.08. Hofburg im Riesensaal - Zauberwald
- Taxi Service bei Rückfahrt
1.Termin 25.07. Schloss Ambras - La sprezzatura : Giovanni Antonini, Il Giardino Armonico, Dmitry Smirnov: Ein Dreiklang, der ein unvergessliches Konzerterlebnis verspricht! Der Geiger Dmitry Smirnov wird für seine künstlerische Persönlichkeit und seinen wunderbaren, flexiblen und sensiblen Klang gelobt. Er beschreibt sein Spiel gerne mit dem Begriff der "Sprezzatura" aus dem 16. Jahrhundert, der die Fähigkeit bezeichnet, schwierige Aufgaben mühelos und natürlich erscheinen zu lassen. In diesem Sinne wird er das Innsbrucker Publikum mit virtuosen Konzerten von Vivaldi, Locatelli und Tartini verzaubern, begleitet von Il Giardino Armonico und Giovanni Antonini. Der Abend wird mit einem Konzert von Pietro Nardini abgerundet.
2. Termin 16.08. Hofburg im Riesensaal - Zauberwald: Julien Chauvin und sein Ensemble Le Concert de la Loge entführen das Publikum in die magischen Wälder Arkadiens, inspiriert von der Oper des 18. Jahrhunderts. Die sanften Stimmen von Ana Vieira Leite und Eva Zaïcik verschmelzen mit dem Orchester in poetischen Melodien. Der "Zauberwald" präsentiert Werke von Händel, Vivaldi und Porpora, basierend auf Francesco Geminianis Konzert, inspiriert von Torquato Tassos "La Gerusalemme liberata".
Rückfahrt ca. 23.00 Uhr / Ankunft Rosenheim 00.30 Uhr Ankunft München 01.30 Uhr
Soweit nicht anders angegeben, gilt für unsere Reisen eine Mindestteilnehmerzahl von 12 Personen. Des Weiteren gelten die Reisebedingungen des Geldhauser Sommerkataloges 2023.
Allgemeine Pass- und Visumerfordernisse:
Soweit in der jeweiligen Reisebeschreibung nicht anders angegeben ist für deutsche Staatsbürger der Ausweis bzw. Reisepass ausreichend.
Mobilität:
Die angebotenen Reisen sind in der Regel für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet.